Whitepaper
Bei immer mehr Kanälen stellt sich auch 2025 für viele Medienhäuser, Redaktionen und Content-Teams die Frage: Wie plant man ein Thema am besten für mehrere Kanäle wie Online, Social Media, Print, YouTube oder Podcast? Wir erklären, wie sie dafür eine themenzentrierte Arbeitsweise etablieren sollten und ihre crossmedialen Prozesse optimieren.

Medienhäuser und Kommunikationsabteilungen haben erkannt, wie wichtig echte Kollaboration zwischen verschiedenen Redaktionen und Teams ist. Nur ohne Silos und mit gemeinsamen, themenzentrierten Prozessen können sie Effizienz und auch Qualität bei ihrer Content-Erstellung sicherstellen. Doch wie kann das im Arbeitsalltag gelingen?
In unserem kostenlosen Whitepaper zeigen wir, wie Medienunternehmen die Voraussetzungen für redaktionsübergreifende Zusammenarbeit schaffen. Erfahre mehr zu:
- Welche Herausforderungen auf Redaktionen zukommen
- Wie crossmediale Themenplanung in der Praxis aussieht
- Warum Single Source Publishing und themenzentriertes Arbeiten sinnvoll sind – und wie es gelingt?
- Wie Software bei den Prozessen von Planung bis Veröffentlichung unterstützen kann – und diese Workflows sogar verbessert

Du willst mehr wissen? Dann bekomme das Whitepaper einfach per E-Mail zugeschickt: