Skip to main content

Digitale Plattform für Strategie und Analyse

Digitale Plattform für Strategie und Analyse

  • Audiences-First Mindset etablieren und Zielgruppen verstehen
  • Gemeinsame Ziele definieren, überprüfen und auch erreichen
  • KPIs und Engagement messen und danach handeln
  • Trends erkennen und datenbasierte Entscheidungen treffen

Von der Strategie über die redaktionelle
Planung bis hin zur Analyse

Verbinde die lineare Welt mit der digitalen. Lege Ziele fest, nutze zahlreiche Daten aus unterschiedliche Quellen, und verknüpfe deine Strategie mit der operativen Arbeit, um Ergebnisse zu erreichen und deine Zielgruppen optimal zu bespielen.

Ganzheitliche Strategie aufbauen

Legt Ziele gemeinsam fest, visualisiert sie und verbindet eure Zielsets mit Produkten und Angeboten. Überprüft kontinuierlich, welche Ideen auf eure Ziele einzahlen und erhaltet so einen übersichtlichen Workflow rund um eure Strategien und Zielsetzungen.

Ziele-Pyramiden nutzen

Ihr seid unterschiedliche Teams mit heterogenen Aufgaben und Produkten? Aber ihr arbeitet alle auf ein bestimmtes Ziel hin. Erstellt für eure Angebote und Formate eine Ziele-Pyramide auf Basis der Objectives and Key Results (OKR) Methode und erkennt schnell, wie die unteren Ebenen auf die oberen einzahlen und ihr gemeinsam die Strategie umsetzt und eure Ziele erreicht.

Themen und Trends mit KI aufspüren

Was bewegt eure Zielgruppe? Wie sind die vergangenen Inhalte angekommen? Welche Trends entstehen ganz nebenbei? Etabliert Monitoring und Datennutzung in eurem Unternehmen und wisst mithilfe von KI und Data Analytics schon heute, was morgen ankommt.

Erkenntnisse für die weitere Planung verwenden

Reichweite, Engagement, Social Media Daten oder Google Analytics? Wir verknüpfen eure Daten aus unterschiedlichen Quellen und erstellen einfache Visualisierungen und Dashboards für euch. Erkennt ganz intuitiv, was für die Planung sowie Engagement-Strategien wichtig ist und wie ihr eure Zielgruppen besser bespielt.

Die Plattform passt sich euren Prozessen an

Was wollt ihr erreichen? Was ist geplant? Welche Daten wollt ihr einbeziehen? Wir erstellen euch genau das Tool, das euren Workflows und Strukturen entspricht. Newsmind Insights ist komplett konfigurierbar. Sprich jetzt schon mit uns über deine Anforderungen.

Du willst eure Prozesse rund um Strategie und Analyse effizienter gestalten und endlich richtig mit Daten arbeiten?

Sprich uns an und stelle uns deine Fragen. Natürlich kostenlos. In 30 – 60 Minuten reden wir ganz unverbindlich über deine Anforderungen, Wünsche und Herausforderungen. Wir zeigen dir persönlich, welche Möglichkeiten Newsmind Insight deinem Unternehmen eröffnet.

Dein Name*
Deine E-Mail*
Telefonnummer (optional)
Deine Nachricht*

Durch Klicken auf „Nachricht senden” bestätige ich den Erhalt der Datenschutzerklärung.