Skip to main content

Der NDR war auf der Suche nach einer Redaktionssoftware für die Themenplanung und hat sich für unsere Software – Newsmind Stories – entschieden! Die Weichen für eine langfristige Partnerschaft sind nun gestellt.

Wie kam es dazu?

Nach der Konsolidierung der Sendeplanungssysteme im NDR war die Einführung einer gemeinsamen Themenplanung für alle Medien inkl. Social Media der nächste logische Schritt. Die neue Software sollte kompatibel mit den erarbeiteten ARD-weiten Prozessen sein und auch

  • Sendeabwicklung,
  • MAM-Systeme,
  • CMS und
  • Social Media Tools integrieren können

– sich also nahtlos in die bestehende Systemlandschaft einfügen.

Die Lösung?

Inspiriert vom WDR entschied sich der NDR für Convit und das Redaktionssystem Newsmind Stories, das beim WDR als Plan.R im Einsatz ist und Redaktionen strategisch und ortsunabhängig zusammenarbeiten lässt.

Wir unterstützen nun also auch den NDR langfristig dabei, die gemeinsame Arbeit in Redaktionen für mehrere tausend Nutzer:innen einfacher und effizienter zu machen.

Mehr zu Newsmind Stories