Skip to main content

Online-Webinar am Di, 27.05.2025: Prompt-Datenbank aufbauen

STRATEGIEPAPIER

Digitalisierung & Prozessoptimierung von Redaktionen

Digitalisierung ist mehr als Software – sie verändert, wie wir denken, arbeiten und zusammen Inhalte schaffen. Dieses Strategiepapier hilft euch, die dafür benötigte Klarheit zu bekommen und Strukturen zu hinterfragen.

Zum Strategiepapier

Digitalisierung & Prozessoptimierung von Redaktionen

Digitalisierung ist mehr als Software – sie verändert, wie wir denken, arbeiten und zusammen Inhalte schaffen. Dieses Strategiepapier hilft euch, die dafür benötigte Klarheit zu bekommen und Strukturen zu hinterfragen.

Zum Strategiepapier

Jetzt anfragen und wir schicken dir das Strategiepapier einfach als PDF zu

Durch Klicken auf „Strategiepapier anfragen” bestätige ich den Erhalt der Datenschutzerklärung.

Viele Redaktionen spüren: So wie bisher funktioniert Zusammenarbeit nicht mehr gut genug. Zu viele Silos, zu viele Schleifen, zu wenig Überblick bei immer mehr Kanälen, wachsender Themenvielfalt und höherer Taktung. Wer Inhalte heute erfolgreich produzieren will, muss seine Zusammenarbeit verändern mit digitalen Prozessen, transparenter Kommunikation und Strukturen, die mitwachsen. Unser kostenloses Strategiepapier für digitale Redaktionsprozesse hilft euch, genau dort anzusetzen: mit einer Checkliste von der Analyse bis zur Umsetzung, damit ihr Strukturen hinterfragen und Klarheit schaffen könnt. Schritt für Schritt:

  • Was läuft gut – und was muss sich ändern?
  • Was wollen wir durch digitale Prozesse erreichen?
  • Und wie nehmen wir alle im Team mit auf diese Reise?

Weitere interessante Artikel, die du nicht verpassen solltest

Blog

Girls’ Day 2025 – So kreativ ist Webentwicklung

Auch in diesem Jahr haben wir beim Girls’ Day unsere Türen geöffnet – und wieder…
Blog

Themenansicht im 4-Wochen-Dashboard

In großen Redaktionen müssen Inhalte für viele unterschiedliche Kanäle geplant werden – von Blog-Artikeln über…
Blog

Newsmind Stories Funktionen für effiziente Zusammenarbeit

Planen, organisieren, Themen umsetzen, veröffentlichen: In Redaktionen fallen vielschichtige Aufgaben an. Wer crossmedial arbeitet, muss…