OpenAI hat vor knapp einem Monat eine öffentliche API für GPT-3 bereitgestellt. In dieser Zeit sind viele interessante, aber auch kreative und lustige Projekte rund um GPT-3 entstanden.

Dieser Eintrag soll keine philosophische Diskussion um die Tragweite dieser KI sein. Davon gibt es bereits genug. Und manche sind sogar gar nicht von Menschen, sondern von GPT-3 selbst geschrieben. (Spoiler: Dieser Artikel ist nicht von GPT-3 geschrieben)

Übrigens haben wir nicht alle Demos selbst getestet, da diese noch gar nicht verfügbar sind und nur Demo-Videos existieren.

Deswegen hier eine Liste von unserer Meinung nach faszinierenden und außergewöhnlicheren Projektideen:

GPT-3 als Game Master in AI Dungeon

aidungeon.io ist eine Webseite bzw. App, mit der man künstliche erschaffene Pen&Paper Rollenspiele spielen kann. In einer neuen Version wurde hier GPT-3 angebunden. Die KI generiert je nach Eingabe des/der Benutzer automatisch passende Szenarien.

Um die neue KI verwenden zu können, muss man jedoch ein Premium-Abo abschließen. Man kann es aber für 7 Tage kostenlos testen.

Die Weisheiten von GPT-3

Ein Twitter-Bot mit dem Namen Wisdom_by_GPT3 tweetet regelmäßig zufällige erfundene Weisheiten. Ziemlich amüsant und philosophisch.

GPT-3 kann auch Memes

Twitter-User @wowitsmrinal hat eine Demo geteilt, in der GPT-3 verschiedene Versionen des Drake-Memes erstellt.

Auch das weniger bekannte Quarantine House-Meme kann per GPT-3 mit sehr kreativen Szenarien erstellt werden.

Regex von GPT-3 erstellen lassen

Regex können sehr komplex werden. Zum Glück kennt GPT-3 auch Regex. So kann man auf der Seite von losslesshq.com eine Beschreibung des Regex und ein Beispiel für ein Match eingeben und erhält ein passendes Regex.

GPT-3 kann auch programmieren

Zumindest gibt es ein paar Demos in diese Richtung. Bei debuild.co lassen sich JSX-Layouts erstellen. Für Tailwind CSS gibt es etwas Ähnliches, bei dem HTML mit den passenden CSS-Klassen erstellt wird.

Über GPT-3 und Bitcoin

Nun gut, hier ist doch noch ein Artikel über die Chancen von GPT-3. Man sollte diesen Text allerdings nicht für zu wahr nehmen.

Kontaktieren Sie uns

Interesse geweckt?

Dann lernen Sie unsere Lösungen kennen.

Schreiben Sie uns, worüber Sie mehr erfahren möchten.
Wir melden uns gerne bei Ihnen zurück.

E-Mail schreiben